Freundschafts-Werbung


Was sind Freundschaftswerbungen und wie kann man Freundschaftswerbung teilen?

Der Begriff Freundschaftswerbungen oder auch Kundenwerbungen ist wahrscheinlich jedem schon einmal über den Weg gelaufen. Viele Firmen bewerben diese Aktionen auch unter dem Begriff Kunde wirbt Kunde. Das Wirtschaftslexikon24 definiert den Begriff der Freundschaftswerbung als "Instrument des Direktmarketing, bei dem vorhandene Kunden („Bestandskunden“) durch Prämien oder sonstige Anreize moti­viert werden, aus ihrem persönlichen Umfeld neue Kunden für den Anbieter zu gewinnen.


Hierbei handelt es sich natürlich eher um die Sicht einer Firma die Prämien für Freundschaftswerbungen bewirbt. Allerdings ist diese Definition unserer Meinung nach sehr treffend. Es geht bei Kunden- bzw. Freundschaftswerbungen also darum, dass die werbenden Firma einen Neukunden durch die persönliche Anwerbung von Personen im direkten Umfeld gewinnt. Für die erfolgreiche Vermittlung werden dafür teilweise hohe Prämien bis in den dreistelligen Euro Bereich ausgezahlt. 


Die Auswahl an Firmen die solche Freundschaftswerbungen beziehungsweise Prämien anbieten ist dabei nahezu unerschöpflich. Gerade im Bereich von Bank-Konten, Versicherungen, Internet und Handy-Verträgen aber auch bei Zeitschrift-Abonnements oder Strom-Verträgen werden viel Sach- und Geldprämien für die Vermittlung ausgeschüttet. Eine aktuelle Auswahl an Top-Angeboten findest du dazu auf unserem Blog und unter dem Punkt Unternehmen.


Wie finde ich jemanden zum Freundschaftswerbung teilen?  boncici Kirsche Logo, mit boncici Freundschaftswerbung teilen

Viele Menschen nutzen den Anreiz der Prämien und suchen in ihrem direkten Umfeld nach Freunden, mit denen sie Freundschaftswerbung teilen können. Als Belohnung winkt ihnen dafür eine tolle Prämie. Allerdings stellt sich oft das Problem, dass man in der Familie oder im Bekanntenkreis niemanden findet, den man werben kann. Und genau an diesem Punkt setzt boncici an. boncici.de bringt Leute zusammen die sich gegenseitig werben können und daraufhin die Prämie zusammen aufteilen. Dadurch kommt es zu einer win-win-win-Situation:


  • der Neukunde hat seinen Vertrag und einen Teil der Prämie des Werbenden ✓
  • der Werber hat für die erfolgreiche Vermittlung ebenfalls einen Teil der Prämie bekommen ✓
  • das Prämien-Unternehmen hat einen neuen Kunden gewonnen ✓
  • boncici freut sich, zwei Menschen geholfen zu haben ✓


boncici.de agiert dabei als ein kostenloser✓ Helfer und Vermittler. Wie das ganze im Detail funktioniert und wie man mit boncici Freundschaftswerbung teilen kann, findest du in unserer anschaulichen Erklärung unter So funktioniert'sWeitere Tipps und Tricks zum Thema Freundschaftswerbung findest du in unserem Blog-ArtikelSolltest du noch weitere unbeantwortet Fragen haben, findest du die häufigsten Fragen und deren Antworten unter dem Punkt Fragen & Antworten. Ansonsten sind wir auch jederzeit für dich per E-Mail zu erreichen.